Ich habe ein Samsung/Xiaomi Handy
Wenn Sie mit einem Samsung oder einem Xiaomi Handy an einer Videosprechstunde teilnehmen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Bei diesen beiden Handymarken kann es zu Problemen kommen!
Der bei beiden Handymarken integrierte eigene Browser (Programm zum Besuchen von Internetseiten) kann bei unserer Videosprechstunde Probleme verursachen, da die Videosprechstunde aus Sicherheitsgründen einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat und End-zu-End-verschlüsselt ist.
Sollten Sie Probleme haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- wenn Sie einfach auf den Link klicken, öffnet sich folgendes Fenster und Sie kommen nicht weiter:
Daher bitten wir Sie um folgende Vorgehensweise: - Klicken Sie länger auf den Einladungslink in der E-Mail und Sie können ihn mit "URL kopieren" dann in die Zwischenablage kopieren.
- Da auf einem Android-Handy standardmäßig der Google Chrome Browser installiert ist, suchen Sie ihn bitte unter Ihren installierten Apps.
- Wenn Sie den Chrome Browser geöffnet haben, klicken Sie länger oben in die Adresszeile des Browsers. Mit "Einfügen" kopieren Sie Ihren Einladungslink in die Adresszeile. Mit Enter (unten rechts) bestätigen Sie Ihre Eingabe und gelangen nun direkt zur Videosprechstunde.
Weitere Infos zur Videosprechstunde finden Sie hier.
Wir hoffen, dass Samsung die Funktionalität Ihres Browsers auf End-zu-End-Verschlüsselung erweitert.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.