Gebühren bei der Onlineabrechnung der Videosprechstunde mit Pauschalbetrag
Wenn Sie von Ihrer/Ihrem Tierärztin/Tierarzt eine Einladung zur Videosprechstunde mit integrierter Zahlungsabwicklung erhalten haben, bezahlen Sie mit Bestätigung Ihrer kostenpflichtigen Teilnahme direkt die Ihnen mitgeteilte Gebühr für die Videoberatung.
Dieser "Pauschalbetrag" ist zeitunabhängig und einmalig für Ihre Beratung fällig.
Allerdings wird diese Pauschale mit Betreten des Tierarztes zu dem Termin von der ersten Minute an in voller Höhe fällig.
Diese Gebühr der Praxis/Klinik richtet sich grundsätzlich nach der Tierärztlichen Gebührenordnung.
Vor Start Ihres Termins wird die geforderte Gebühr anhand Ihrer einzutragenden Zahlungsdaten eingezogen. Bezahlen können Sie online mit Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung (Klarna).
- Die Videosprechstunde orientiert sich an der Leistung "Beratung im einzelnen Fall" der Gebührenordnung (Einfachsatz: 11,26€ (GOT §8 analog Teil A Nr. 18))
und variiert durch den Gebührenfaktor: 1-3facher Satz (GOT §2),
im Notdienst bis 4-facher Satz (GOT §4).
Sollte die Videoberatung von der Tierärztin/dem Tierarzt storniert werden, erhalten Sie bei bereits erfolgter Bezahlung eine Rückerstattung.
Wenn Sie selber einen Termin weniger als eine Woche vorher stornieren, werden laut unserer AGB's keine Gebühren erstattet. Kulanzlösungen bleiben davon unberührt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.